Assisifest 2019 - Assisi verbindet



Das Fest mit tollem, italienischem Flair und Programm!
 

MESSFEIER
Das Fest startet um 16.00 Uhr mit einer Freiluftmesse. Jugendseelsorger Fabian Jochum und unsere Minis gestalten den Gottesdienst.
 
PROGRAMM
Für Unterhaltung ist mit Spieleprogramm, Italo-Jugenddisco sowie einer Erinnerungs-Weinlaube bestens gesorgt.
 
KULINARIK
Es warten typische italienische Küche und feine, auserlesene Weine aus der Toskana auf die Besucher.
FLAIR
Rund um das Jugendheim wird alles im "Italien-Style" erscheinen um das Assisi-Feeling noch mehr nach Rankweil zu bringen.



WARUM DIESES FEST? - Anstoß und Motivation


Nach unserer Assisireise im August, von der wir mit vielen positiven Eindrücken zurückgekehrt sind, haben wir und dazu entschlossenein Assisifest zu organisieren.

Einerseits als Nachfest mit Messfeier in der wir danken wollen, dass wir alle gesund und munter mit vielem mitgenommenem Erlebtem wieder da sind.
Andererseits aber um das tolle, sympatische, ruhige Flair das wir in dieser, für uns, wie eine "andere Welt" erlebt haben weiterzugeben und ein wenig nach Rankweil zu bringen.

Ebenfalls um auf das erstaunliche und einfache Leben und Wirken des Franz und der Klara von Assisi aufmerksam zu machen.

Mit diesem Fest möchten wir uns auch gleichzeitig bei allen Unterstützern, Freunden und Gönnern bedanken, die die Assisireise ermöglicht haben.

Absicht ist eine tolle Atmosphäre zu schaffen und einfach gemeinsam ein großes Fest zu feiern. So haben wir uns auch für ein "Open End" entschieden, da auch in Italien die Lichter erst spät in der Nacht ausgehen.

So freuen wir uns jetzt schon auf ein angenehmes Fest im italienischen Stil und Ihren Besuch beim Assisifest am 15. Juni.


Wir freuen uns sehr, euch beim Fest begrüßen zu dürfen!